Werner Dampf – Staatlich geprüfter Techniker für Verkehrsmanagement

Eisenbahnbetriebsleiter und Leiter Aus- & Weiterbildung bei der SBB Cargo Deutschland GmbH

Mit Rückblick auf meine Ausbildung zum Staatl. Gepr. Techniker Verkehrstechnik/Verkehrsmanagement in der Zeit von 2009 bis 2013 kann ich nur sagen:

Die Ausbildung an der Fachschule Gotha diente für mich als Basis um eine Zulassung zur Eisenbahnbetriebsleiterprüfung zu erhalten.

Am Betriebsfeld wird Eisenbahnern und auch nicht Eisenbahnern das komplexe Themenfeld der Leit- und Sicherungstechnik Schritt für Schritt erklärt, so dass man am Ende der Ausbildung versteht, wie sicherer Eisenbahnbetrieb funktioniert.

Technologisch ist die Fachschule sehr breit aufgestellt von neuer bis zur alten Technik wurde mir alles erklärt. Noch heute greife auf das mir vermittelte Wissen im Arbeitsalltag zurück.

Die Fachschule greift auf sehr kompetente und engagierte Lehrkräfte zurück, die den Lernstoff Anwendergerecht und interessant vermittelt haben.

Fazit: Der erworbene Abschluss öffnet die Tür in das mittlere beziehungsweise in das obere Führungsmanagement

Print Friendly, PDF & Email
2017-09-27T16:15:37+00:00 27.09.2017|Kategorien: Verkehrstechnik|Kommentare deaktiviert für Werner Dampf – Staatlich geprüfter Techniker für Verkehrsmanagement