Ralph Grassel Staatlich geprüfter Techniker für Eisenbahnbetrieb

Leiter Vertriebsmanagement der DB Netz AG

Die Ausbildung an der Fachschule von 1993-1995 ermöglichte mir, mit dem angeeigneten Wissen, einen wesentlichen Grundstein für meine berufliche Karriere zu legen. Bei all meinen beruflichen Stationen, im Fahrplan, im Betrieb, als Assistent der Vertriebsleitung, bei der Regionalnetzentwicklung, als Leiter Verkauf und als Leiter Kundenmanagement konnte ich auf die Vielfältigkeit der vermittelten Lehrinhalte zurückgreifen. Die Ausbildung wurde neben dem eisenbahntechnischen und eisenbahnbetrieblichen Schwerpunkt durch weitere Inhalte wie zum Beispiel Betriebswirtschaft, Recht, Sozialkunde, Mathematik, Verkehrs-Informatik, technische Physik und Berufspädagogik abgerundet. In meiner aktuellen Funktion als Leiter Vertriebsmanagement der DB Netz AG und in all meinen Aufgaben davor endete das Lernen nie, das Basiswissen aus Gotha jedoch ist noch heute ein hervorragendes Fundament.

Print Friendly, PDF & Email
2017-10-19T08:38:44+00:00 19.10.2017|Kategorien: Verkehrstechnik|Kommentare deaktiviert für Ralph Grassel Staatlich geprüfter Techniker für Eisenbahnbetrieb