Lars Seiffert Staatlich geprüfter Techniker für Verkehrsmanagement

Ausbildung an der Staatlichen Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr

Vorstand Betrieb und Personal (DVB AG) und Geschäftsführer der Technischen Werke Dresden GmbH

Mit etwas Abstand zu meiner Ausbildung zum Staatl. Gepr. Techniker Verkehrstechnik/Verkehrsmanagement in der Zeit von 2002 bis 2006 kann ich nur sagen:
Das war das Beste, was mir geschehen konnte!

Selbst heute in meiner Funktion als Vorstand der Dresdner Verkehrsbetriebe AG profitiere ich von den Lerninhalten aus dieser Zeit. Warum? – Die Ausbildung war immer praxisorientiert, nachvollziehbar und thematisch am aktuellen Stand der Technik orientiert. Grundsätze der Verkehrsplanung, der Verkehrsorganisation und des Störungsmanagements – alles Dinge, die mich auch heute begleiten – konnte ich in Gotha erlernen, mit Lehrern und Kommilitonen diskutieren und im Betriebsfeld realitätsnah umsetzen. Dieses, von ausgesprochen engagierten Lehrkräften vermittelte praxisnahe Wissen, wie eine Verkehrsleistung zu planen, durchzuführen und auch kaufmännisch und rechtlich zu betrachten ist, ist bis heute eine Grundlage für (meine) erfolgreiche Arbeit in der Verkehrsbranche.

Print Friendly, PDF & Email
2017-10-19T08:37:45+00:00 19.10.2017|Kategorien: Verkehrstechnik|Kommentare deaktiviert für Lars Seiffert Staatlich geprüfter Techniker für Verkehrsmanagement