Klaus Häfner

Ich habe 2010 meine Ausbildung zum Informatiker SB Systementwicklung abgeschlossen und arbeite seitdem bei der Warptec Software GmbH in Bamberg. Aufgrund meiner fundierten Fachkenntnisse wurde mir dort auch recht bald die Entwicklungsleitung für den Bereich der mobilen Softwaresysteme übertragen.

Ich designe unsere Bibliotheken, entscheide über die Integration neuer Funktionen und bekam im Lauf der Zeit auch immer mehr Freiraum für „Forschung und Entwicklung“ zugestanden. Auch wenn nicht jedes der entstandenen Konzepte für eine App benutzt wurde, darf ich mich zwischendurch trotzdem immer wieder für ein paar Tage ins „Home Office“ zurück ziehen und etwas ganz Neues ausprobieren.

Heute sind alle Apps, die die Warptec Software GmbH in den Stores anbietet, entweder von mir persönlich entwickelt oder stark von den von mir designten Funktionen abhängig.

Im Nachhinein würde ich sagen, dass diese Ausbildung der Start in das Berufsleben war, das ich mir immer gewünscht habe.

 

Auf dem Bild: (v.l.n.r)
Klaus Häfner (Warptec Software GmbH), Greg Ogonowski (Modulation Index LLC), Timo Mauter (RauteMusik GmbH), John Schaab (Modulation Index LLC) auf der NAB Show in Las Vegas, 2016

Print Friendly, PDF & Email
2017-10-25T16:27:51+00:00 25.10.2017|Kategorien: Informatik|Kommentare deaktiviert für Klaus Häfner